04. JULI 2019



das nebelhorn - gipfelglück auf 2224 höhenmeter!

Als ich das erste Mal darüber nachdachte, das Nebelhorn bei Oberstdorf alleine zu besteigen, war ich in den Wintermonaten einige Wochen und auch kurz zuvor bereits einige Male im Hochgebirge unterwegs gewesen, hatte mich aber bis dato an keinen prominenteren Gipfel herangewagt. Ein paar Höhenwege hier und da. Mehr war da nicht! [...]


02. FEBRUAR 2019



winterwunderland in den bergen

Es gibt doch nichts Herrlicheres, als ein richtiger Winter. Die Landschaft ist mit Schnee, wie aus Puderzucker, überzogen, die Bäume wiegen schwer, weil sie sich mit ihrem weißen Kleid abmühen müssen. Alles ist still und ruht. Und wenn dann noch die Sonne scheint, so wie das in den Bergen oftmals der Fall ist, dann kann so ein richtiger Winter auch so richtig schön sein! [...]