Wer dahinter steckt!

Nicole, Abenteurerin, Freigeist, kreative Macherin! Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir diese Attribute nicht so ohne Weiteres zugestehen können. Zu der Zeit lebte ich an mir vorbei, beobachtete, wenn überhaupt, nur von Außen das bunte Treiben, das sich Leben nannte, und arbeitete einfach weiter in meinem gewohnten Alltagstrott - tagein und tagaus!

 

Dann kündigte sich ohne Vorwarnung der Sturm meines Lebens an und es ereilten mich innerhalb kürzester Zeit mehrere Schicksalsschläge. Auf einmal war nichts mehr, wie zuvor. Meine Welt, von der ich dachte, sie wäre gut und richtig, fühlte sich plötzlich sinnlos und leer an. Und in diese Leere fiel ich hinein, immer tiefer, scheinbar ins Bodenlose, bis der Aufprall mich wachrüttelte und mir schmerzhaft vor Augen führte, dass ich nur eine Chance habe: nämlich mein Leben, von dem ich nur eines habe, zu leben!

 

Ich krempelte von heute auf morgen alles auf links, scherte aus meiner gewohnten Routine aus und fing an, Dinge zu tun, die mir früher Angst bereitet hätten. Ich stieg allein auf Berggipfel, reiste an den Wochenenden von einer europäischen Stadt in die andere, besuchte die größten Konzerthäuser Europas, vertiefte mich in alles Kulturelle, was mir Sinn und Freude bescherte, entdeckte dadurch neue kreative Potenziale in mir, wurde neugierig und aufgeschlossen, wie ein Kind und überwand so meine einengenden Grenzen meines viel zu kleinen Daseins.

 

Ich zog aus in die Welt, fand auf meinen Reisen zu mir selbst und erfuhr auf diesem Wege eine nie gekannte Freiheit. Seit dieser Zeit, die nunmehr drei Jahre zurückliegt, lebe ich meinen Traum - mein eigenes selbstbestimmtes Leben!

 

Wenn Du jetzt wissen willst, warum das Reisen mir dabei geholfen hat, mein Leben auf Spur zu bringen, warum es so bereichernd ist, glücklich macht und der Persönlichkeitsfindung auf die Sprünge hilft, dann lies einfach meinen Beitrag:

 

#Reisen als Wegweiser zu Dir selbst!

 

Wie mein Blog entstanden ist und was er Dir bietet, kannst Du hier lesen:

 

#Was dahinter steckt!

 

Nun wünsche ich Dir viel Spaß, Inspiration und mit meinem Blog eine Motivationsquelle, neue Wege zu beschreiten , Neues auszuprobieren und keine Angst zu scheuen, das Unbekannte zu erleben, denn....

 

...das Leben ist keine Einbahnstraße, es funktioniert auch querfeldein - und das tut es sehr gut!

 

Eure