14. JULI 2019



ENTHÄLT UNAUFGEFORDERTE WERBUNG

Das Lux oder Deluxe Berlin?

 

Das Lux Hotel Berlin oder doch eher Deluxe Hotel Berlin? Ginge es nach mir, dann hätte dieses wirklich stylische und dennoch sehr komfortable Hotel mit vier Sternen von mir noch einen Fünften erhalten. Nicht das wir uns falsch verstehen. Das Lux ist kein barocker, mit historischen Überbleibseln überladener güldener Tempel. Das sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich spreche da eher von einem gut durchdachten Hotelkonzept, das mit liebevollen, modern und lichtdurchfluteten Zimmern punktet.

 

 

Großzügig ist dabei schon mal die Größe der Zimmer (ich wage zu behaupten, es waren so um die 25 Quadrameter), sowie das absolut bequeme und gemütlich ausgestattete Mobiliar. Auf den jeweiligen Zimmern kann man sogar eine Preisübersicht einsehen, die Auskunft über jedes bewegliche Stück Einrichtungsgegenstand gibt. Somit kann man alles nachkaufen, was das Herz begehrt: Vorhänge, Bett, Lampen, Stühle etc. Es gibt also nichts, was es nicht käuflich zu erwerben gibt!

 

 

Wirklich schön ist, dass man beim Betreten der Zimmer tatsächlich das Gefühl hat, zu Hause angekommen zu sein. Boxspringbetten, so weich, wie Butter. Eine kleine Küchenzeile für die Selbstkocher unter uns und ein zwar kleines, aber feines, in die Räumlichkeit integriertes, Bad. Aber immerhin mit Regenwalddusche und ebenerdig. Hier ist wahrhaft nichts abschreckend abstrakt, so wie man das oftmals aus global organisierten Hotelketten kennt.

 

 

Unweit vom Alexanderplatz gelegen, kommt man vom Lux sowohl mit den öffentlichen Transportmitteln, als auch fußläufig in nur weniger als 10 Minuten zu den Hackeschen Höfen und von dort direkt zur Museumsinsel, dann weiter unter den Linden in Richtung Brandenburger Tor. Komfortabler und zentraler als im Lux kann man zwar auch anderswo in Berlin-Mitte residieren, aber wirklich nicht so bequem! Und ja, auch der herzliche Service und das Frühstück sind absolut jeden Cent wert. Ich komme gerne wieder!

 


Recommendations


  • Frühstück kann man zum Zimmer mitbuchen. Empfehlung: lieber im kleinen Bistro nebenan die leckere Gemüsetarte probieren.

Kontakt:

Das Lux Eleven Hotel Berlin

Rosa-Luxemburg-Str. 9-13

10178 Berlin

 

www.lux-eleven.com

 

Kommentare: 0