11. OKTOBER 2019



i sing a wiener liad für di!

Der facettenreiche und experimentierfreudige Jonas Kaufmann hat sich auf seiner neuen CD dem Wiener Lied verschrieben und singt mit Schmäh und raunziger Stimme ein gut und sorgfälltig ausgewähltes Liedrepertoire aus längst vergangenen, guten alten Zeiten. Als die Welt noch in Ordnung, die Zeit etwas langsamer und gemach voranschritt, meine Mutter mit ihrem Großvater tagelang mit der Pferdekutsche über Land fuhr, als das Leben einfach, überschaubar und unverfälscht romantisch war, wurden die schönsten und süffigsten Wiener Lieder namhafter Komponisten, wie Robert Stolz, Hans May und Ralf Benatzky, um nur einige zu nennen, geboren. [...]


10. SEPTEMBER 2019



"Rickrolling" ins neue Album

Programmheft 50 Tour Rick Astley
Programmheft 50 Tour Rick Astley

Ewig lang ist es her, da lebte ich noch bei meinen Eltern, hatte meine eigene kleine Bude untern Dach und jeden Zentimeter meiner Wände zutapeziert mit Postern von Rick Astley. Selbst die Tür blieb vor meinem Posterwahn nicht verschont. Nur von außen war sie noch unversehrt weiß. Damals war ich ein pubertierender Teenager und hatte nur Augen für mein Popidol [...]